Heil- & Thermalbäder und Thermen Ungarn

Thermenurlaub Sarvar im Mirzsó Apartmanház

Mirzsó Apartmanház in Sarvar Ungarn

In der ungarischen Bäderstadt Sárvár habe ich vor kurzem einen ebenso angenehmen wie erholsamen Thermenurlaub verbracht. Sárvár, zu Deutsch Rotenturm, liegt etwa 40 Kilometer im Landesinnern von der Grenze zum Nachbarland Österreich entfernt. Der nächstgelegene Grenzübergang ist bei Schachendorf. Nachdem Anfang der 1960er Jahre bei Bohrungen in tausend Metern Tiefe Thermalwasser mit einer Temperatur bis zu 90 Grad Celsius entdeckt wurde, hat sich die Stadt zu einem heutzutage bekannten Thermalbad entwickelt. Die letzte Modernisierung der gepflegten Anlage war Anfang der 2010er Jahre. Bad Sárvár ist ein gefragtes Ziel für Kurgäste, für Urlauber und für Tagesgäste aus dem angrenzenden Österreich. Schloss Nadasdy sowie eine weitläufige Parkanlage mit altem Baumbestand aus dem 16. Jahrhundert gehören zu den Sehenswürdigkeiten am Ort.

Sie sind auf der Suche nach einem Hotel in Sarvar?

Thermenurlaub in Sarvar im Luxusapartment

Für den Aufenthalt hatte ich das Mirzsó Apartmanház in einem neuen, zweistöckigen Gebäude ausgesucht. Bei einer unterschiedlichen Größe sind die vier Apartments mit Raumaufteilung und Einrichtung für vier beziehungsweise fünf Personen bestens geeignet. Jedes von ihnen bietet getrennte Wohn- und Schlafräume, Sanitärbereich sowie eine komplette Küchenzeile. Der Wohn-Essbereich ist mit Ess- und Sofaecke sowie mit SAT-TV eingerichtet. Der Bodenbelag aus natürlichem Holz ist geschmackvoll auf das Mobiliar abgestimmt. Zu jedem Apartment gehört eine Terrasse, die mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm möbliert ist. Klimaanlage sowie kostenloses W-LAN sorgen für einen angenehmen Aufenthalt in allen Räumen. Das Apartmenthaus selbst befindet sich auf einem größeren Grundstück mit Garten, Spiel- und Grillplatz sowie Pkw-Stellplätzen.

Gediegene Auisstattung im Appartement in Sarvar

Thermalbad Sarvar – exclusiver Badeurlaub in Ungarn

Den Ausschlag für meine Entscheidung zu dem Mirzsó Apartmanház gab die geradezu ideale Lage in Sárvár. Es liegt an der Allee zum Thermalbad, das nach einem kurzen Gehweg über den ‚Sommereingang‘ erreichbar ist. Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten zum Selbstverpflegen befinden sich in einem Radius von wenigen hundert Metern. Bis zur Burg-/Schlossanlage nebst Park beträgt die Entfernung einen Kilometer.

Das Mirzsó Apartmanház ist ein Nichtraucherhaus. Die Zeiten sind zum Check-in ab 14.00 Uhr, zum Check-out bis 10.00 Uhr. Die Rechnungsbegleichung wird in bar erwartet, also ohne Akzeptanz von Kreditkarten oder Travellerschecks. Ich habe mich mit meinen Familienangehörigen her gut umsorgt und rundum wohlgefühlt. Bei der nächsten Tour auf der ungarischen Bäderstraße von Sopron bis zum Plattensee werde ich beim Zwischenstopp in Bad Sárvár mit Sicherheit wieder ein, und zwar mein Apartment im Mirzsó Apartmanház buchen.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!